Zuchtstuten

2017

"Ginella" v. Crumble a.d. Belinda VII von Carlos DZ -

Stamm 3317

Z+B: Manfred Lübker, Stoltenberg

2016

"Fiona S" v. Chin Champ a.d. Baleska S v. Cassini I - Romino - Cabrio

Stamm 18A1

Z+B: Horst Schuster, Postfeld

2015

Estelle I, geb. 08.06. Stamm 5598

von Quintero a.d. Adele I SP von Casall - Capitol O - Stanley

Z.u.B. Joachim Arp, Brodersdorf

2014

2013

 

Stuteneintragung im Körbezirk Plön

 

Im  Mai 2013 haben wir unsere Stuteneintragung gemeinsam mit dem Körbezirk Bordesholm auf der Reitanlage von Peter Böge in Schönhorst durchgeführt.

Grund für die Zusammenlegung war die deutlich rückläufige Zahl an zur Eintragung kommenden Stuten in beiden Körbezirken.

Alles war bestens vorbereitet vom Team Böge nur leider hat uns das Wetter sehr übel mitgespielt. Es regnete in Strömen, so haben wir in der großen Reithalle sowohl das Freilaufen für die Galoppnote als auch die Exterieurbeurteilung und  die Vorstellung an der Hand durchgeführt .

Der Ablauf der Veranstaltung wurde dadurch etwas holperig, besonders das Parken war ein wenig beengt, da die Wiesen den Regenmassen nicht standhalten konnten.

Aber tolle Stuten hat unser Körbezirk in diesem Jahr präsentiert, dazu herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerstute aus der Zucht von Ute und Ulf Ladiges konnte  in Elmshorn anlässlich der Elitestutenschau die Staatsprämie entgegennehmen!

Siegerstute Caprice I

Reservesiegerin Castania S

Dritte Cadeau R

2012

Stuteneintragung am 14.5.2012 auf Hof Wührbrook,Helmstorf

 

Bei sonnigem Frühlingswetter mit frischem Holstein typischen Wind hatten wir eine informative kleine Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf.

 

9 dreijährigen Stuten waren aus unserem kleinen aber feinen Körbezirk angemeldet, 7 Stuten stellten sich der Eintragungskommission, dazu 3 Stuten aus dem Körbezirk der Auswärtigen Mitglieder und 1 Stute aus dem Körbezirk Ostholstein.


Für die Qualität einer Bezirksprämie muß eine Bonitierung ab 47 bis 51 Punkte in der Quersumme der 7 Teilnoten erreicht werden.

Für die Qualifikation zur Elitestutenschau der 3 jährigen Stuten in Elmshorn und die Auszeichnung der Staatsprämie ist eine Bonitierung ab 52 Punkte erforderlich.

 

Das Ergebnis

 

Siegerstute und qualifiziert für Elmshorn

 

Bente - MB

v. Quirado a.d. Venedig- MB v.Caretino

Züchter und Besitzer: Fam.Junkelmann, Wührbrook, Helmstorf

 

Reserve u.Bezirksprämienstute:

 

Boney S

v.Crawford a.d.United V v. Cassini II

Züchter u. Besitzer: Horst Schuster, Postfeld

    

Bezirksprämienstuten:

 

3j.Stute

v.Cancara / Nekton

Züchter u. Besitzer: Nicole Hansen - Resthöft,Lepahn

 

Baleska S

v.Cassini I a.d. Helena v.Romino

Züchter u. Besitzer: Horst Schuster, Postfeld

 

Die Siegerstute erhielt eine Deckeg egeben von der R&V Versicherungsagentur Kuschel und die Siegerschleifen wurden gesponsert von Horst Schuster aus Postfeld. Weitere Ehrenpreise wurden vom Körbezirk Plön gegeben.

Herzlichen Dank dafür und

 

G l ü c k w u n s c h den Züchtern dieser Stuten  

Siegerstute Bente MB

Reservesiegerin Boney S

BP-Stuten Baleska und N.N.

2011

Stuteneintragung am 16.5.2011 auf Hof Wührbrook, Helmstorf

 

Der Standortwechsel für die diesjährige Stuteneintragung zollt der rückläufigen Zahl der zur Eintragung kommenden Stuten Tribut,aber wir hatten eine informative kleine Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf.

7  dreijährigen Stuten waren in unserem kleinen aber feinen Körbezirk  vertreten und 4 Stuten konnten die Qualität einer Bezirksprämie errreichen, d.h. eine Bonitierung ab 47 bis 51 Punkte.

Siegerstute und qualifiziert für die Elitestutenschau in Elmshorn, bonitiert ab 52 Punkte wurde:

 

Adele I
v. Casall - Capitol I -  Stanley
Züchter und Besitzer: Joachim Arp, Brodersdorf

 

I.Reserve u.Bezirksprämienstute:

Acapella I
v. Cassini II - Esteban xx - Landgraf
Züchter u. Besitzer: ZG Ute u.Ulf Ladiges, Ruhwinkel
      
II.Reserve u. Bezirksprämienstute:

Avanti I
v. Casero -  Calido -  Calypso II
Züchter u. Besitzer: Dieter Voigt, Löptin

 

H e r zl i c h e n  G l ü c k w u n s c h !